Hausratplus

Zeiten ändern sich

Werte bleiben

Zweifelsohne ein wechselvoller Weg mit Höhen und Tiefen, der dem Gründer und seinen Nachfolgern, auch den jeweiligen Mitarbeitern, viele Opfer abverlangte.

Wer unser Unternehmen heute betrachtet, vermag vielleicht das Ausmaß erahnen, welcher unternehmerische Mut und welche Anpassungsfähigkeit erforderlich waren, mit denen unsere Vorfahren ihre Existenz aufbauten und festigten.

Firmengeschichte

Hinter Hausratplus steckt ein Familienunternehmen mit über 100-jährigem Bestand. Lesen Sie hier wie aus einem Handkarren-Geschäft ein Fachmarkt für Bauen, Heimwerken und Garten – Haushaltwaren und viel mehr wurde.

1898
Am 2. Januar übernimmt Hinrich Kiel von seinem Vater für 1.000 RM einen mobilen Handel mit Handkarren und macht sich am Bahnhof in Bordesholm selbständig.

1904
Der älteste Sohn Hans Kiel, späterer Nachfolger wird geboren. Er lernt später Eisenwarenkaufmann in Segeberg.

1948
Goldenes Geschäftsjubiläum

1949
Übernahme des Geschäfts durch Hans Kiel

1969
Übernahme des Geschäfts durch Hinrich und Hans-Wilhelm Kiel

1973
75-jährige Jubiläumsfeierlichkeiten

1998
100-jähriges Geschäftsjubiläum und Übergabe des Geschäfts an Thomas und Andreas Kiel sowie eine Erweiterung der Verkaufsfläche.

2012

Neubau vom Ladengeschäft, Eröffnung Oktober 2013

 

Zuletzt angesehen